Zum Inhalt springen

Drake und Headie One auf „Only you Freestyle“

Nach zwei Tracks mit DJ Khaled gibt sich Drake jetzt auf einem Track des Londoner Drill-Rappers Headie One die Ehre – und spricht ein großes Lob aus.

Drake ist überraschend ein Feature auf dem neuen Song des Londoner Drill-Rappers Headie One aufgetaucht: Der Track trägt den Titel „Only you Freestyle“ und trägt neben Drake und Headie One auch die Handschrift des Produzenten M1 On The Beat. Der Track wurde mit einem begleitenden Video veröffentlicht, bei dem Nathan James Tettey und Theo Skudra Regie geführt haben. Ihr könnt es oben auf unserer Seite sehen.

Für die, die Headie One noch nicht kennen, oder von Drill Rap noch nichts gehört haben: Das Genre ist eine Unterart des Trap, die zunächst in Chicago entstanden ist, aber auch Ausläufer in anderen Szenen hat – in London etwa, wo Headie One und der Produzent M1 On The Beat zu den Vorreitern der Szene gehören. So sagt es zumindest Drake selbst: In einer begleitenden Pressemitteilung hat er über Headie One und das Feature nämlich ein hohes Lob ausgesprochen: „Ich musste mich richtig ins Zeug legen, vor allem auf einem Track mit einem der besten Drill-Künstler der Welt. Streich das – dem besten Drill-Künstler der Welt.“

Drake hat in letzter Zeit alle Hände voll zu tun: Erst vor ein paar Tagen hat er gleich zwei Tracks mit DJ Khaled veröffentlicht, „POPSTAR“ und „GREECE“, die beide auf dessen kommenden Album „Khaled Khaled“ enthalten sein sollen. Im Mai veröffentlichte er zudem die „Dark Lane Demo Tapes“. Sein letztes Studioalbum liegt allerdings bereits zwei Jahre zurück: das 2018 erschienene „Scorpion“, sein fünftes Studioalbum.

Beitrag teilen: