MUSIK

Drake zollt Jay-Z und Eminem mit neuen Singles Tribut

Drake hat ein neues Video veröffentlicht, in dem gleich zwei neue Singles von ihm zu hören sind: „When to say when“ und „Chicago Freestyle“. Das Video erschien unangekündigt in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. 2.).

Mit den beiden Songs zollt der Rapper zwei anderen Größen des Genres Tribut: „When to say when“ beginnt mit einem Sample aus Bobby Glenns „Sounds like a Love Song“, das auch schon Jay-Z in seinem von Just Blaze produzierten Track „Song Cry“ verwendete. „Chicago Freestyle“ enhält eine Zeile aus Eminems 2002 veröffentlichtem Song „Superman“.

Erst im Januar veröffentlichte Drake gemeinsam mit Future die Single „Life is good“. An Weihnachten erschien der Track „War“, der von dem UK-Drill-Produzenten AXL Beats produziert wurde. sg

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden