Drake tanzt gegen die Einsamkeit
Der Rapper zeigt in seinem neuen Video “Toosie Slide“, wie man trotz Corona Spaß hat.
Auch Drake bleibt während der Corona-Pandemie brav zuhause: Das Video zu seinem brandneuen Song „Toosie Slide“ hat der Rapper in seinen eigenen vier Wänden gefilmt. Nur am Anfang des Clips werden kurz die menschenleeren Straßen seiner Heimatstadt Toronto gezeigt, bevor Drake selbst zu sehen ist – vorbildlich in Maske und Handschuhen. Trotz Isolation scheint er aber Wege gefunden zu haben, sich selbst zu beschäftigen. „Toosie Slide“ kommt nämlich komplett mit Dancemoves, die Drake den Zuschauer*innen im Refrain erklärt: „It go right foot up, left foot slide/left foot up, right foot slide.“ So tanzt sich der Musiker durch die langen Flure und begehbaren Schränke seiner Villa, um schließlich im Garten zu landen – wo zum Abschluss des Videos ein riesiges Feuerwerk gezündet wird.
Wer ebenfalls zuhause festsitzt und sich langweilt, kann sich hier ein bisschen Inspiration abholen. Den „Toosie Slide“ kann man nämlich auch tanzen, wenn die eigene Wohnung nicht ganz so groß ist wie die von Drake.
Zuletzt hat Drake mit den Singles „When to say when“ und „Chicago Freestyle“ Eminem und Jay-Z seinen Respekt gezollt. mj