Zum Inhalt springen

Videobotschaft von Iris Berben, Svenja Jung, Peter Lohmeyer, Kida Khodr Ramadan

#Durchhalten: Iris Berben, Peter Lohmeyer, Svenja Jung und Kida Khodr Ramadan grüßen Kinofans
Auch das Colosseum in Berlin ist derzeit noch geschlossen. (Foto von Paul Volkmer von Pexels)

Um den deutschen Kinos und ihrem Publikum in der Wartezeit Mut zu machen, haben prominente deutsche Schauspieler*innen Grußbotschaften aufgenommen. Vier von ihnen könnt ihr hier auf unserer Seite sehen.

Noch immer sind in Deutschland alle Kinos geschlossen. Die Filmbranche steht still – Kinofans können keine Filme sehen, Schauspieler*innen keine drehen. Als Reaktion darauf hat der Interessenverband der Kinobetreiber HDF Kino e.V. nun die Kampagne „Endlich wieder Kino“ gestartet. Ziel ist, allen Filmliebhabern und -schaffenden Mut zu machen – und Hoffnung darauf, dass auch diese Krise irgendwann vorbeigehen wird.

Dazu haben zahlreiche Prominente kurze Videobotschaften aufgenommen, in denen sie zum Durchhalten anregen. Weiter unten seht ihr vier Grußbotschaften von deutschen Schauspieler*innen: Iris Berben, Svenja Jung, Peter Lohmeyer und Kida Khodr Ramadan. Sie alle rufen die Zuschauer*innen auf, nicht die Köpfe hängen zu lassen, auch wenn die Freuden des Kinos gerade nicht erreichbar sind. Oder, um es mit den Worten von Iris Berben zu sagen: „Geduld! Das kommt alles wieder. Und ich freu mich darauf.“ mj

Beitrag teilen: