Ed Sheeran schreibt jetzt für BTS
Der britische Musiker hat einen Track für das neue BTS-Album geschrieben. Es ist seine zweite Zusammenarbeit mit der koreanischen Boygroup.

Nach längerer Pause scheint Ed Sheeran jetzt endgültig zurück zu sein. Erst letzten Freitag hat der Engländer seine neue Single „Bad Habits“ geteilt. Jetzt hat Sheeran bekannt gegeben, dass er einen Song für das neue Album der K-Pop Boygroup BTS geschrieben hat. Das hat er in einem Interview mit der Radioshow „Most Requested Live“ erzählt. Die hat den kurzen Clip dann auf Twitter gepostet. Schaut ihn euch hier an:
.@edsheeran says he’s „just written“ a new song for BTS_twt?ref_src=twsrc%5Etfw“>@BTS_twt 👀 #MRLxEdSheeran BTS?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw“>#BTS #EdSheeran pic.twitter.com/OpScEhx6yT
— Most Requested Live (@MostRequestLive) June 27, 2021
„Ich habe mit BTS auf ihrem letzten Album kollaboriert“, erzählt Ed Sheeran darin. Gemeint ist der Track „Make it right“, auf dem der Sänger zu hören ist. „Und ich habe gerade einen Song für ihr neues Album geschrieben“, sagt Sheeran weiter. „Und sie sind einfach super, super cool.“
Das sind nicht die einzigen guten Nachrichten für Fans von BTS. Wie der NME berichtet, könnte die Gruppe nämlich die Wehrpflicht aufschieben, wenn sie will. Der südkoreanische Minister Hwang Hee hat gesagt, er würde BTS erlauben, ihr Eintreten in die Armee zu verschieben, bis sie 30 Jahre alt sind. Das ist dank einer Gesetzesänderung am 23. Juni neuerdings möglich. Eigentlich ist der Militärdienst in Südkorea nämlich verpflichtend. Doch nun können Popmusiker*innen, die besondere Ehrungen von der Regierung erhalten haben, einen Antrag auf Aufschub stellen. BTS sind bisher der einzige Act, der für diese Regelung in Frage kommt, was schon für einige Kritik gesorgt hat. Allerdings hat die Boygroup bisher noch keinen Antrag gestellt, so der Minister.
Musik


Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Hörenswert

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Beartooth haben es wieder getan: Am 28. August ist mit „Pure Ecstasy“ das neue Album der Band aus Ohio erschienen und es ist in jeder Hinsicht ein Wendepunkt.
