MUSIK

Ed Sheeran: Tour für 2022 geplant

Ed Sheeran Tour 2022
Foto: Dan Martensen
  • Heute hat Ed Sheeran eine Tour für 2022 angekündigt
  • Bei der großen Stadiontournee handelt es sich um den ersten Teil seiner „+ – = ÷ x Tour“
  • Der britische Megastar macht auch an drei Terminen in Deutschland halt
  • Sheeran kommt im Juli und September 2022 nach Gelsenkirchen, München und Frankfurt

Zuletzt war Ed Sheeran von 2017 bis 2019 auf großer Tournee. Die „Divide Tour“ hat alle Rekorde gebrochen: Sie war buchstäblich die meistbesuchte Tournee aller Zeiten. Nun hat Sheeran seine nächste Stadiontournee mit dem Titel „+ – = ÷ x Tour“ angekündigt, ausgesprochen wird sie „Mathematics Tour“. Sie wird ihn ab April durch die ganz großen Venues in Großbritannien, Irland, Mitteleuropa und Skandinavien führen. Auch in Deutschland kommt Ed Sheeran dabei vorbei. Findet die konkreten Termine weiter unten auf dieser Seite.

Bei der Tournee wird Ed Sheeran Songs von seinem kommenden Album „=“ zum ersten Mal live performen. Die Platte erscheint am 29. Oktober und wird von Fans schon mit Spannung erwartet. Das zeigt sich auch an der Reaktion auf die Singles. Vor einer Woche hat Sheeran den Track „Shivers“ veröffentlicht, der heute offiziell auf Platz 1 der britischen Single-Charts klettert. Damit löst „Shivers“ einen weiteren Ed-Sheeran-Song ab: „Bad Habits“, die erste Single aus „=“, hat den Platz zuvor elf Wochen lang gehalten. Schaut hier noch einmal das Video zu „Shivers“:

Ed Sheerans „+ – = ÷ x Tour“: Das sind die Termine

  • 7. 7. 2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
  • 10. 9. 2022 München, Olympiastadion
  • 23. 9. 2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park

Der Ticketverkauf für die Tournee beginnt am 25. September um 11 Uhr. Alle Karten gibt es dann bei Eventim zu holen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden