Zum Inhalt springen

Edwin Rosen schreit auf seiner neuen EP die Sterne an

Edwin Rosen auf einem Stein am Strand sitzend. Schwarz/Weiß Fotografie.
Edwin Rosens neue EP „Die Sterne“ erscheint noch diesen Sommer. Im November startet seine Deutschlandtour. (Foto: © Clara Fuchs)

Mit seiner neuen EP „Die Sterne“, die noch diesen Sommer erscheint schlägt Edwin Rosen musikalisch eine etwas düstere Richtung ein. Im Winter ist der Musiker dann mit seinen neuen Songs auf Tour.

Edwin Rosen: neue EP im Sommer, Deutschlandtour im Winter

Während des Lockdowns 2020 fing Edwin Rosen an, Musik zu machen – und ist innerhalb kürzester Zeit sehr erfolgreich damit geworden. Seine Debütsingle „leichter//kälter“, die 2020 erschienen ist, hat bereits über 40 Mio. Streams auf Spotify. Seitdem liefert Edwin Rosen Hit nach Hit im NNDW-Sound: „Verschwende deine Zeit“, „mitleerenhänden“, „Vertigo“ und zuletzt auch seine neueste Single „Die Sterne“. Mit dem im Juni erschienenen Song liefert Edwin Rosen uns einen ersten Eindruck auf die anstehende gleichnamige EP: „Die neuen Songs sind ein wenig düsterer und schneller, umkreisen aber doch immer noch den Kern dessen, was man von meiner Musik kennt“, erklärt der Musiker. Melancholische Synth-Melodien, mitreißende Beats und eingängige Texte kriegen wir also auf jeden Fall zu hören.

Ab dem 2. November ist Edwin Rosen, inklusive neuer EP, auf seiner „Die Sterne“-Tour quer durch Deutschland unterwegs. Wer Edwin Rosen davor schon live erleben möchte, kann sich auf ein paar Festivals mit dem Musiker freuen.

 

 

Beitrag teilen: