Zum Inhalt springen

Elli Ingram: Live in der Kantine am Berghain in Berlin 2023

Elli Ingram
Elli Ingram spielt im Februar ein Konzert in Berlin – und zwar im Berghain.Foto: ZART

Elli Ingram spielt am 13. Februar ein exklusives Konzert in der Kantine am Berghain – alle Infos zur Show und zu den Tickets findest du hier.

Wenn Sänger:innen Rapsongs covern, wird das gerne mal unangenehm. Doch nicht bei Elli Ingram. Ihre Coverversion von Kendrick Lamars „Poetic Justice“ hat vor neun Jahren für einen verdienten Internet-Hype gesorgt. Nicht umsonst wird sie als Adele mit Swag bezeichnet. Inzwischen schreibt sie ihren eigenen Songs, die sich vor nichts und niemanden verstecken müssen. Ingrams letztes Album „Love you really“ ist inzwischen fünf Jahre alt. Doch 29-Jährige veröffentlicht seitdem Single nach Single, die allesamt auf ein neues Album zusteuern.

Mit ihrer neuen Single „No Plan B“ beweist die Britin erneut, wieso sie oft mit Amy Winehouse oder sogar Lauryn Hill verglichen wird. Am 13. Januar kommt eine weitere Single, die dann knapp einen Monat später mit einem absoluten Highlight gekrönt wird: Nach über fünf Jahren kommt Ingram wieder für eine exklusive Show nach Deutschland. Und das ausgerechnet am Valentinstag, am 14. Februar 2023. Für so einen besonderen Anlass braucht es natürlich auch eine besondere Location – und zwar das Berghain in Berlin. Eigentlich ist der Klub vor allem für rauschende Technopartys bekannt, doch in der Kantine werden ab und zu auch die seichteren Klänge bedient.