„Tanzwelten“ in der Bundeskunsthalle Bonn: Hüftschwung im Museum
Die Bundeskunsthalle Bonn präsentiert den Tanz als wesentlichen Bestandteil unseres Daseins. Das ist eine Kunst für sich!
Die Bundeskunsthalle Bonn präsentiert den Tanz als wesentlichen Bestandteil unseres Daseins. Das ist eine Kunst für sich!
… und wir müssen müssen permanent unsere demokratischen Muskeln trainieren, sagt Johanna Adam, Kuratorin an der Bundeskunsthalle in Bonn. Und hat dazu eine hochaktuelle Ausstellung gemacht.
Ihre Bild-Raum-Collagen sollte man gesehen haben: „Anna Oppermann. Eine Retroperspektive“ in der Bundeskunsthalle Bonn präsentiert Zimmer voller Kunst.
„A Mentsh is a Mentsh“: Meron Mendel und Nicole Deitelhoff sprechen in der Bundeskunsthalle und im Livestream über linken, postkolonialen Antisemitismus.
Alles auf einmal: Die Postmoderne 1967–1992“ bietet Werke von David Lynch, Cindy Sherman, Kraftwerk und Gianni Versace. Und noch viel mehr!
Die Bundeskunsthalle Bonn bietet bei „Interactions“ Kunst zum Anfassen, drauf sitzen und damit spielen – wer will da noch in einen Freizeitpark?
Die Bundeskunsthalle Bonn stellt mit der Ausstellung Analogien zwischen damals und heute her und umreißt die Kunstszene der wilden Zwanziger.