Zum Inhalt springen

Eyedress: Mit neuem Video auf zum „Mulholland Drive“

Mit den beiden Singles „Prada“ und „Brain dead“ kündigt der philippinische Musiker sein neues Album an, das im August erscheint.

Der philippinische Musiker Idris Vicuña alias Eyedress kündigt heute sein viertes Album an. Die Platte soll den Titel „Mulholland Drive“ tragen und am 27. August erscheinen. Parallel hat Eyedress heute gleich zwei neue Tracks von dem Album geteilt: „Prada“ und „Brain dead“. „Prada“ kommt komplett mit einem eigenen Musikvideo, das ihr euch hier auf unserer Seite anschauen könnt. Beide Tracks gibt es außerdem weiter unten zu hören.

Auf „Prada“ ist das New Yorker Trio Triathalon als Feature zu hören. Bei dem Video hat Dangy Regie geführt, der schon mit HipHop-Größen wie A$AP Rocky oder Freddie Gibbs gearbeitet hat.

Die doppelte Singles-Veröffentlichung hat Eyedress bereits vorher angewendet, um seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Wie die kürzlich geteilten Songs „Something about you“ und „Spit on your Grave“ klingen auch „Prada“ und „Brain dead“ sehr unterschiedlich: der erste sehr entspannt und intim, der zweite verzerrt und aggressiv. Für „Mulholland Drive“ hat sich Eyedress Unterstützung von einer Reihe eigenwilliger Künstler*innen geholt, darunter King Krule, DāM-FunK, Vex Ruffin und Dent May. Erst letztes Jahr hat der Musiker mit seinem Album „Let‘s skip to the Wedding“ seinen großen Durchbruch gefeiert: Die Platte hat es auf viele Bestenlisten geschafft, und der Track „Jealous“ ist ein viraler Hit auf TikTok.

„Auf diesem Album geht es darum, sich selbst und sein Leben zu lieben“, sagt Eyedress über „Mulholland Drive“. „An diesem Punkt in meinem Leben haben all die Menschen, die mich unterstützen, mein Leben besser gemacht, als ich es mir vorstellen kann. Ich ernähre mich buchstäblich davon, und ich möchte etwas zurückgeben, weil es so viel Liebe gibt.“

Beitrag teilen: