MUSIK

Fatoni, Juse Ju, Mauli und Panik Panzer bleiben „Zuhause“

Die Coronakrise, das Kontaktverbot und die Selbstquarantäne gehen an niemandem spurlos vorbei. Fatoni hat nun gemeinsam mit Juse Ju, Mauli und Panik Panzer seinen Party-Song „Modus“ geremixt: Statt „Wir sind im Modus“ lautet die Devise ab sofort „Wir sind Zuhause“. Der Song kommt inklusive eines neuen Videos, das Fatoni und seine Kollegen in Eigenregie anscheinend in ihren jeweils eigenen Wohnzimmern und Wohnungen gedreht haben. Den Song könnt ihr oben auf unserer Seite hören.

Fatoni und Danger Dan: HipHop trotzt Corona

Panik Panzer, ein Drittel der HipHop-Band Antilopen Gang, ist in seiner Selbstquarantäne vermutlich noch etwas befangener als etwa Juse Ju, Mauli oder Fatoni selbst. Wie in der Beschreibung zur Single „Nudeln und Klopapier“ des Antilopen-Gang-Mitglieds Danger Dan zu lesen ist, musste die Band vor Kurzem nicht nur ihre Tour abbrechen; weil ihre letzten Termine in der Schweiz stattgefunden hätten, galt die Band außerdem als besonders gefährdet, das Risiko auf eine noch latente Infektion war erhöht. „Nudeln und Klopapier“ von Danger Dan könnt ihr auf unserer Seite hören.

In Übereinstimmung mit dem von Gesundheitsminister Jens Spahn empfohlenen zwei Wochen Eigenquarantäne für Zurückkehrende aus Risikogebieten – wie eben der Schweiz – bleibt die Antilopengang demnach schon seit Wochen „Zuhause“ – umso wichtiger ist es nun, dass auch alle anderen sich in den Quarantänemodus begeben. jl

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden