Zum Inhalt springen

FINNEAS: Nur ein Klischee?

Der Musiker und Bruder von Billie Eilish hat die neue Single „American Cliché“ herausgebracht. Darauf löst er sich von dem charakteristischen Pop-Sound seiner Schwester.

FINNEAS hat einen neuen Song veröffentlicht. Er trägt den Titel „American Cliché“. Anders als bei der Musik seiner Schwester Billie Eilish ist der 23-Jährige hier nicht nur Produzent, sondern hat den Song auch selbst gesungen und eingespielt. Hört euch den Track hier auf unserer Seite an.

Seit Eilish zu einem der größten neuen Popstars geworden ist, nimmt auch FINNEAS’ Karriere zunehmend Fahrt auf. Die beiden Geschwister kollaborieren schon lange: FINNEAS hat Billies Debütalbum „When we all fall asleep, where do we go?“ produziert und tritt häufig gemeinsam mit ihr auf. Auch ihren neuesten Song „Lo vas a olvidar“ mit Rosalía hat er produziert. Doch er macht auch seine eigene Musik, und die geht oft in eine ganz andere Richtung. So ist auch „American Cliché“ souliger und jazziger als das, was man von Billie Eilish gewohnt ist.

Parallel zum Single-Release hat FINNEAS außerdem die Deluxe-Version seiner ersten EP „Blood Harmony“ verkündet. Zuletzt hat der Musiker mit „Another Year“ sein erstes Weihnachtslied herausgebracht. Weitere Singles im letzten Jahr waren „Where the Posion is“ und „Can’t wait to be dead“, die auch ein eigenes Video bekommen hat. Der Sound mag ein anderer als der seiner Schwester sein – die Songtitel erinnern doch immer wieder an Billie Eilish.

Beitrag teilen: