Livestream

Florian Christl präsentiert sein neues Album bei #ClassicalAtHome im Livestream

Florian Christl
Foto: Martin Förster

Bereits mit der Veröffentlichung seines Debüts „Inspiration“ im Jahr 2018 konnte der Münchner Pianist Florian Christl große Erfolge feiern. Nun erscheint der Zweitling „Episodes“, und passend zum Release präsentiert Chrisl heute Abend die Kompositionen des Albums bei #ClassicalAtHome im Livestream.

Der Fokus der Kompositionen von Florian Christl liegt auf der thematischen Arbeit. Es sind die fließenden Melodien, die seinen Stücken Zusammenhalt geben, aus denen heraus sie ihre Dramaturgie entfalten. Auf „Episodes“ steht noch immer das Piano im Mittelpunkt, doch bezieht Christl weitere Klangfarben in seine Kompositionen ein. Neben Stücken für Solo- und vierhändiges Klavier treffen die feinen Pianomelodien Christls auch auf die Stimmen eines Cellos, eines Streichquintetts sowie auf dezent eingesetzte Synthesizer.

Schon im April war Christl bei #ClassicalAtHome mit einem Wohnzimmerkonzert vertreten, bei dem er den Zuschauer*innen erste Einblicke in sein neues Album gab. Zum Release von „Episodes“ wird es weitere Stücke zu hören geben. Los geht es um 19 Uhr im Livestream auf den Facebook-Seiten von kulturnews und Sony Classicalsg