MUSIK

Foo Fighters: Video zur neuen Single „Shame Shame“

Bereits am letzten Donnerstag hatten die Foo Fighters einen ersten Vorgeschmack auf ihre neue Single „Shame Shame“ geteilt. Kurz darauf folgte bei der amerikanischen Late-Night-Sendung SNL auch schon die erste Livepremiere des Tracks. Zudem teilte die Band mit: Der neue Song ist nur der Auftakt zu einem neuen Album, das am 5. Februar des nächsten Jahres unter dem Titel „Medicine at Midnight“ erscheinen soll. Nun ist auch das Video zur ersten Single der Platte erschienen. Ihr könnt es oben auf unserer Seite sehen.

In einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender ALT 98.7 FM im Mai hat Dave Grohl das neue Album der Band mit David Bowies „Let’s dance“ verglichen und damit Erwartungen geschürt, die Foo Fighters könnten mit der neuen Platte einen Richtungswechsel hinlegen. Nach einem Dance-Song klingt „Shame Shame“ jedoch beim besten Willen nicht – und auch das Video bedient eine eher düstere Atmosphäre.

Wie genau der Langspieler ausfällt, erfahren wir im Februar. Bis dahin wird es aber sicherlich noch die ein oder andere Single zu hören geben.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden