MUSIK

Foo Fighters: Hört hier ihren ersten Diskosong als die „Dee Gees“

Foo Fighters Cremefarbener Hintergrund Sechs Männer Jeans
Foto: (c) Sony Music
  • Die Foo Fighters haben ihren ersten Song als die Dee Gees veröffentlicht
  • Das Alter Ego hat sich die Band für ihr Discoalbum „Hail Satin“ ausgedacht, das am kommenden Samstag erscheint
  • Die erste Single daraus ist heute samt Video erschienen, schaut es euch unten auf unserer Seite an

Dass die Foo Fighters ein Discoalbum planen, wussten wir schon. Die Band hatte ihr neues Album „Hail Satin“, das erste und vielleicht vorerst letzte unter dem Namen Dee Gees, schon Ende Juni für den Record Store Day am 17. Juli angekündigt.

Jetzt gibt es endlich mehr als ein Snippet auf Twitter: Die Band um Ex-Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl hat heute ihren ersten Song aus dem Discoalbum veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Cover eines Songs der Bee Gees, „You should be dancing“, der 1976 auf deren Album „Children of the World“ erschienen ist. Hört euch das Original zum Vergleich unten auf unserer Seite an.

Die Foo Fighters waren zuletzt recht umtriebig. Ihr letztes Album unter eigenem Namen, „Medicine at Midnight“ ist ebenfalls dieses Jahr erschienen.

„You should be dancing“ im Original von den Bee Gees

Unterstütze kulturnews auf Steady!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden