Zum Inhalt springen

Anzeige

Genshin Concert Tour live in Berlin: Es wird episch

Genshin Concert Tour
(Bild: miHoYo)

Das chinesische Videospiel „Genshin Impact“ ist ein globales Phänomen. Das Filmorchester Babelsberg spielt die Musik aus dem Game live in Berlin.

Dass auch Filmmusik einen Platz in den Konzertsälen verdient, darauf haben wir uns alle schon vor Jahrzehnten geeinigt. Doch Musik, die für Videospiele komponiert wurde, wird teilweise noch immer gern ignoriert – zu Unrecht. Zum Glück tut sich auch hier etwas in den letzten Jahren, und immer mehr Leute lernen Videospiel-Soundtracks zu schätzen. So wie die Musik aus dem überaus erfolgreichen Spiel „Genshin Impact“, die nun im Rahmen der Genshin Concert Tour in drei der größten europäischen Hauptstädte kommt: London, Berlin und Paris. Am 2. Dezember ist es so weit, und das Deutsche Filmorchester Babelsberg bringt unter der Leitung von Gast Waltzing die Musik aus „Genshin Impact“ in die Uber Arena.

Das ist umso beeindruckender, als „Genshin Impact“ erst vor vier Jahren erschienen ist. Das Abenteuer-Rollenspiel des chinesischen Studios miHoYo wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem Riesenerfolg. Die Spielwelt Teyvat, die Spieler:innen als Open World erkunden können, ist in sieben Regionen aufgeteilt, die alle von einer Erdregion inspiriert sind – und alle haben ihre eigene musikalische Klanglandschaft. Die Musik zum Spiel stammt dabei von HOYO-MiX, dem hauseigenen Studio des Entwicklers. Es ist ein Soundtrack, wie geschaffen für die epische Welt und die spannenden Abenteuer, die „Genshin Impact“ seinen Fans verspricht. Natürlich gibt es daher auch bei dem Konzert eine große Leinwand, auf der die Welt, die Figuren und die Charaktere des Spiels live erlebt werden können.

Beitrag teilen: