MUSIK

Gewinnspiel: Mit kulturnews zum Roskilde Festival

Roskilde
Foto: Stiig Hougesen

Das Roskilde Festival feiert sein 50. Jubiläum und hat zur großen Geburtstagsfeier eingeladen: Kendrick Lamar, The Strokes, Taylor Swift, Faith No More, Charli XCX, Tyler the Creator und FKA twigs sind nur einige der Namen, die in diesem Jahr auf den Bühnen des Festivals zu sehen sein werden.

Wie in jedem Jahr geht es bei einem der größten europäischen Festivals aber nicht nur um Livemusik, gutes Essen und Party sondern auch um Politik und Weltverbesserung: Das Motto des Roskilde lautet „Music, Art, Activism and Freedom“. Gemäß des Mottos stellt das Roskilde Festival auch Themen wie Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Vordergrund.

Das Festival findet vom  27. 6.–4. 7. statt. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Full Festival Tickets bereits ausverkauft, Tageskarten sind jedoch noch erhältlich.

Wer trotzdem das gesamte Programm miterleben möchte, kann mit etwas Glück noch nach Dänemark fahren, denn als Präsentator des Festivals verlost kulturnews 2×1 Full Festival Ticket. Um teilzunehmen, einfach bis zum 20. 3. eine Email mit dem Betreff „Roskilde“ an gewinnen@bunkverlag.de senden. Wir drücken die Daumen! 

Mehr Informationen zum Line-up des Festivals findet ihr auf der offiziellen Seite des Roskilde Festivals.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden