MUSIK

Gewinnspiel: kulturnews verlost 10 Exemplare des neuen Zaz-Albums „Isa“

Zaz Portraitfoto
Foto: Yann Orhan

Endlich ist es da: „Isa“, das fünfte Album von Zaz. Entstanden ist es in einer Zeit des selbstgewählten Rückzugs. Denn nachdem sie 2010 mit ihrem internationalen Hit „Je veux“ sämtliche Rekorde gebrochen hat, hat Isabelle Geffroy, wie Zaz mit bürgerlichem Namen heißt, eigentlich keine Pause mehr gemacht. 2019, nach einer großen Tour, ist es dann so weit gewesen: Die heute 41-Jährige Sängerin musste sich ihre erste Auszeit in zehn Jahren nehmen.

„Es hat mir echt gereicht“, erzählt die Sängerin im Interview mit kulturnews. „Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Zaz. Nach den ersten paar Monaten der Pause wollte ich sie am liebsten umbringen, um wieder zu Isa zurückzufinden und um mich um mein Privatleben zu kümmern.“

In den zwei Jahren Pause, die sich nur rein zufällig genau zeitgleich mit der Coronapandemie und dem Lockdown überlappt haben, hat Isabelle Geffroy wieder zu sich gefunden – und zur Musik. Und das Ergebnis? „Isa“ ist ihr organischstes, rundestes und befreitestes Album, seit Zaz mit ihrem selbstbetitelten 2010er Debütalbum den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere gelegt hat.

Das volle Interview mit Zaz zu ihrem neuen Album könnt ihr hier lesen.


Am Gewinnspiel teilnehmen

frau rote haare pusteblume himmel bäumekulturnews 10 x 1 CD des spektatkulären fünften Zaz-Albums „Isa“. Um am Gewinnspiel teilzunehmen einfach bis zum 3. 11. den kulturnews Musik-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „Zaz“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden