Zum Inhalt springen

Gogol Bordello spielt 6 Deutschland-Konzerte im Sommer 2023

Gogol Bordello
Die Jungs von Gogol Bordello spielen 2023 eine Deutschland-Tour. (Foto: Sanjay Suchak)

Sie nennen sich „Gypsy-Punkband“ – nun geht Gogol Bordello auf Deutschland-Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten und den Tickets.

Auf den ersten Blick ist Gogol Bordello eine abgedrehte achtköpfige Band, die wild traditionelle Musik der Roma mit Punk und Dub vermischt – ein Nischenprojekt? Keineswegs. Produzentenlegenden wie Rick Rubin oder Steve Albini haben bereits mit der – wie sie sich selbst nennt – „Gypsy-Punkband“ zusammengearbeitet. Sogar Madonna hat die New Yorker bei ihrem Film „Filth and Wisdom“ mitwirken lassen.

Doch am wohlsten fühlt sich die Band immer noch auf der Bühne, und Frontsänger Eugene Hütz meint: „Am Ende unserer Konzerte kommen die Leute oft zu uns und sagen, sie waren frei von all dem Mist, den man sonst die ganze Zeit im Kopf hat. Also, herzlich willkommen, sei unser Gast!“ Die Einladung schlagen wir auf keinen Fall aus.

Beitrag teilen: