Zum Inhalt springen

Gorillaz teilen neuen Song „Cracker Island“

Noch mitten in ihrer Tour hat die Band die nächste Single angekündigt. Ob auch Thundercat darauf zu hören sein wird?

  • Gorillaz haben ihre neue Single „Cracker Island“ angekündigt.
  • Dazu hat die Band einen kurzen Clip auf YouTube gepostet.
  • Ob Tourgast Thundercat darauf zu hören sein wird, ist noch unklar.
  • Update: Am 22. Juni haben Gorillaz „Cracker Island“ veröffentlicht – und Thundercat ist tatsächlich Teil davon. Hört euch den Track jetzt an.

Auch der Erscheinungstermin ist noch geheim, in den Kommentaren unter dem YouTube-Video wird bereits wild spekuliert. Bisher haben wir jedoch nur den kurzen Clip als Anhaltspunkt. Darin sind nicht nur die vier virtuellen Mitglieder der Gorillaz zu sehen, sondern auch die Nachricht: „Coming soon“.

Fans kennen „Cracker Island“ bereits. Die Band hat den Track nämlich schon am Anfang ihrer aktuellen Welttournee live performt. Dabei war damals auch Thundercat als Gast: Der Bassvirtuose hat den Song zusammen mit Sänger Damon Albarn performt. Ob Thundercat auf der Studio-Version der Single auch zu hören sein wird, ist allerdings bisher ebenso unklar wie der Erscheinungstermin.

Gorillaz haben ihre Tournee Ende April diesen Jahres begonnen. Für zwei Termine kommt die Band dabei auch nach Deutschland: am 22. Juni macht sie in Köln, am 24. Juni in Berlin halt. Die Tour führt sie dabei um die ganze Welt: Nicht nur Europa und Nordamerika, auch Südamerika und Australien.

Inzwischen ist der Song erschienen – hier könnt ihr ihn hören: