Zum Inhalt springen

Grossstadtgeflüster rufen mit „Ich kündige“ zum Widerstand auf

Mit der zweiten Auskopplung aus dem kommenden Album „Das Über-Icke“ sagen Grossstadtgeflüster allen Normen den Kampf an.

Seit mittlerweile 20 Jahren gibt es Grossstadtgeflüster, und nicht nur die Fans wissen mittlerweile, woran sie an dem Trio sind. Darum kann es auch niemanden überraschen, dass Jen Bender und ihre Kollegen keine Freund:innen der Lohnarbeit sind – und von allen Vorschriften, Regeln und Verpflichtungen im Allgemeinen. Doch selten wurde das so deutlich wie auf der neuen Single, die Grossstadtgeflüster kürzlich samt Video veröffentlicht haben. „Ich kündige“ ist eine Ode an die Verweigerung. Es ist die neueste Vorbereitung auf das Album „Das Über-Icke“, das Anfang des nächsten Jahres erscheint, genauer gesagt am 2. Februar 2024.

„Ich zerreiße den Vertrag/Schmeiß die Fetzen in die Luft/Wünsche einen schönen Tag/Weil ich kündige“, heißt es im Refrain des Songs – natürlich mit Benders klassischer Berliner Schnauze intoniert. „Komm mir nicht mit AGBs/Die haben keine Gültigkeit/Weil ich die gar nicht les’.“ Dazu werden im Video Schreibtisch, Küchenzeile und Zelt zerlegt. Regie bei dem Clip hat Christian Uwe Hartmann geführt.

Zuvor haben Grossstadtgeflüster schon die Single „Icke!“ als erste Auskopplung aus „Das Über-Icke“ geteilt. Zudem hat das Berliner Trio eine Tournee für 2024 angekündigt, die im Februar beginnen wird. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Beitrag teilen: