„Hacks“: Star-Comedienne mit Allüren auf RTL+
Eine alternde Stand-up-Comedienne soll sich mit einer jüngeren Autorin zusammentun. Die schwarzhumorige Serie „Hacks“ gibt es auf RTL+ zu sehen.
Die Serie Hacks spielt in Las Vegas. Für die Stand-up-Comedienne Deborah Vance (Jean Smart, „Mare of Easttown“, „Watchmen“)sind die Stunden auf der Casino-Bühne gezählt – das Alter. Ihr Manager aber will ihre Karriere verlängern und kommt auf die Idee, sie mit der 25-jährigen Autorin Ava (Hannah Einbinder) zusammenzutun, damit beide gemeinsam ein Comedyprogramm schreiben, das auch eine jüngere Zielgruppe erreicht.
Was er nicht berückstichtigt hat: Die beiden Charaktere sind wie Feuer und Wasser, da sie gleichermaßen egozentrisch denken und handeln. Die Comedy-Serie Hacks läuft jetzt auf dem Streamingportal RTL+. In den USA ist die HBOMax-Produktion mit ihrem äußerst schwarzen Humor hochgelobt, was nicht zuletzt an der dreifachen Emmy-Award-Gewinnerin Jean Smart liegt, aber natürlich auch an Lucia Aniello, der Regisseurin der Serie, die für Hacks einen Emmy-Award erhielt.
„Hacks“ räumt auch dieses Jahr wieder bei den Emmys ab
Doch bei dem einen Emmy-Sieg ist es für die Serie natürlich nicht geblieben. Insgesamt hat die Serie gleich 9 Auszeichnungen erhalten, 3 davon bei den Emmys 2024, und zwar in den Kategorien „Outstanding Lead Actress in a Comedy Series“ für Jean Smart, die in der Serie Deborah Vance spielt, „Outstanding Comedy Series“ und „Outstanding Writing for a Comedy Series“.