Zum Inhalt springen

Haims neuer Song ist eine Heavy-Metal-Hymne

HAIM
(Foto: Laura Coulson / Vertigo Berlin)

Mit „Feel the Thunder“ bewegen sich Haim in eine überraschende neue Richtung – und das Lied ist ausgerechnet für einen Kinderfilm geschrieben worden.

Dass Haim Inspiration aus den 70ern ziehen, war bislang ja kein Geheimnis. Allerdings waren ihre Quellen bisher eher Fleetwood Mac als Black Sabbath. Das ändert sich nun: Für den Soundtrack des Kinderfilms „The Croods: A new Age“ (deutscher Titel: „Die Croods – Alles auf Anfang“) haben Este, Alana und Danielle Haim eine veritable Heavy-Metal-Hymne abgeliefert. Der Song heißt – passenderweise – „Feel the Thunder“, und ihr könnt ihn euch unten auf unserer Seite anhören.

Aber nicht alles ist neu: Für den Song haben die drei Schwestern von Haim mit Ariel Rechtshaid zusammengearbeitet, der auch bei ihren drei bisherigen Studioalben „Days are gone“ (2013), „Something to tell you“ (2017) und „Women in Music, Pt. 3“ (2020) als Produzent beteiligt gewesen ist.

„Ich habe bisher noch nie versucht, diese Art von Musik zu machen, es war also voll und ganz ein wahnwitziges Experiment“ gab Danielle Haim in einem Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone zu Protokoll.

Der Soundtrack zu „Die Croods – Alles auf Anfang“, mitsamt Haims neuer Heavy-Metal-Hymne „Feel the Thunder“, erscheint am 20. November. In Deutschland ist ein Kinostart bisher für den 17. Dezember angesetzt. Ob es trotz des zweiten Lockdowns im November dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin hören wir einfach weiterhin den großartigen neuen Song von Haim.

Beitrag teilen: