„Harry Potter: Visions of Magic“ in Köln gestartet
Harry-Potter-Fans können noch tiefer eintauchen in die Wizarding World des Zauberschülers aus Hogwarts: Das Multimedia-Ereignis läuft ab jetzt.
„Harry Potter: Visions of Magic“ – Einzigartiges Multimediaspektakel
In Köln gibt es jetzt ein ganz besonderes Event für alle Fans des Zauberschülers und Filmhelden: Die Weltpremiere von „Harry Potter: Visions of Magic“, einem interaktiven Kunsterlebnis, läuft im Odysseum noch bis zum 2. Juni 2024.
Harry Potters Welt auf 3 000 Quadratmetern
Hier können Fans mysteriösesten Orte der Wizarding World entdecken, die allesamt inspiriert sind von den Schauplätzen der magischen Welt: dem Raum der Wünsche, Newts Menagerie, dem Zaubereiministerium und anderem. Es gibt zahlreiche immersive Themenwelten, interaktive Videoinhalte, eindrucksvolle Architektur und einzigartige Klanglandschaften – das alles wird zu einer beeindruckenden Installationen, die alle Sinne der Besucher:innen anspricht und sie auf eine magische Reise schickt. Gleichzeitig, und das macht erst recht neugierig, „lädt die interaktive Technologie dazu ein, das Unsichtbare zu enthüllen und Visionen der Magie überall um sie herum zum Leben zu erwecken.“
Peter van Roden, Senior Vice President, Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment: „Dieses Erlebnis wird unser einmaliges Franchise auf eine Art und Weise präsentieren, wie die Fans es noch nie zuvor gesehen oder erlebt haben. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Gäste auf diese innovative Weise mit der ,Wizarding World’ interagieren können, auch mit einigen Elementen und Orten, die zum ersten Mal überhaupt im Rahmen einer Tournee gezeigt werden.“
So treffen Besucher auf den Sprechenden Hut und den Doppeldeckerbus und bekommen einen eigenen Zauberstab, mit dem sie andere besondere Gegenstände in der Ausstellung freilegen oder Magiefelder wegzaubern können.
Eile ist geboten: Vor allem an den Wochenenden ist „Visions of Magic“ schon bis ins nächste Jahr hinein augebucht.
Schau dir hier den Teaser für „Harry Potter: Visions of Magic“ an:
„Visions of Magic“ als Appetizer für mehr
„Visions of Magic“ ist für Fans auch deswegen so wichtig, weil weitere neue „Harry Potter“-Projekte sich aktuell im Entwicklungsstadium befinden oder bisher nur Gerüchte sind. So wollen HBO und Warner alle Romane um den Zauberschüler noch einmal als Serie verfilmen, mit eine ganzen Staffel pro Buch und neuer, junger und diverser Besetzung von Harry, Hermine und Ron. Dieses Riesenprojekt, vergleichbar mit der „Die Ringe der Macht“-Serie von Amazon Prime – aber hoffentlich besser –, braucht noch einige Jahre, bis es realisiert wird. Zurzeit ist noch nicht einmal ein Autor engagiert worden. Auch eine Verfilmung des erfolgreichen Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das im Hamburger Harry-Potter-Theater läuft, ist immer noch möglich, hier halten sich weiter hartnäckige Gerüchte. Aber wie auch bei der Serie gilt: Das kann noch Jahre dauern …