Zum Inhalt springen

Haszcara veröffentlicht Titelsong zur kommenden EP „Hautnah“

Die HipHop-Hoffnungsträgerin Haszcara hat ihr Nachfolge-Projekt zum 2018er-Album „Polaris“ angekündigt. Ein Lyrics-Video zum Titeltrack „Hautnah“ gibt es schon jetzt.

Haszcara hat eine neue EP angekündigt – und damit das erste größere Release seit ihrem 2018er-Album „Polaris“, das die Rapperin über das Hamburger Independent-Label Audiolith veröffentlicht hat, auf dem auch Bands wie Egotronic und Feine Sahne Fischfilet beheimatet sind. Ebendort legt Haszcara mit ihrer EP „Hautnah“ nach, die am 24. April erscheinen wird.

„Hautnah“ handelt von der Balance zwischen Business und Beziehung

Schon jetzt hat die MC aus Berlin den Titeltrack inklusive Lyrics-Video veröffentlicht, in dem sie die Schwierigkeit behandelt, eine Balance zwischen Künstlerinnen-Leben und Beziehung zu finden. Haszcara adressiert das gegenseitige Sich-Vermissen während einer Tour, es geht um Eifersucht und den Versuch, die unterschiedlichen Lebenswelten in Einklang zu bringen – aber zugleich auch den Trost, den die Anwesenheit eines Partners oder einer Partnerin spenden kann, wenn man der Parallelwelt des Musikbusiness für einen Moment entfliehen kann. Eine besondere Neuerung ist die Hookline des von Unkn0wnz Productions produzierten Tracks: Darin rappt Haszcara zum ersten Mal auf Spanisch.

Haszcara bald live in Wiesbaden

Seit ihrer selbstproduzierten Debüt-EP „Roter Riese“ (2017), auf der Haszcara so persönlich wie auch empowernd gegen rassistische und sexistische Strukturen angerappt hat, gilt die Musikerin als eine der größten Hoffnungsträgerinnen im deutschsprachigen HipHop. Ihre neue EP enthält neben „Hautnah“ noch drei weitere Tracks.

Am 21. 3. tritt die Rapperin in der Tapefabrik Wiesbaden auf. Tickets gibt es auf der Homepage der Location. msb

Beitrag teilen: