Zum Inhalt springen

Hatari: Die Eurovision-Song-Contest-Sensation aus Island kommt auf Tour

Nach einem spektakulären Auftritt beim Eurovision Song Contest haben deutsche Fans von Hatari im Frühjahr 2020 die Chance, die Isländer live zu erleben.

Direkt nachdem Hatari beim Eurovision Song Contest dieses Jahr mächtig Eindruck gemacht haben, gibt es nun die Chance, das isländische Industrialtrio live zu erleben. Beim ESC machten Hatari mit ihrem Synth-Punk-Crossover-Sound und ihrer grellen BDSM-Optik bereits eine gute Figur.

Doch Hatari auf den Eurovision Song Contest zu reduzieren wäre ein Fehler. Denn die Band nutzt ihre Ästhetik und ihren maximalistischen Techno-Industrial-Sound auch, um ernsthafte Botschaften zu vermitteln. Kapitalismuskritik und utopische bis dystopisch-kritische Zukunftsvisionen sind ein fester Bestandteil ihrer musikalischen Welt – und Garant dafür, dass ihre Musik auch weit über den ESC hinaus nicht an Relevanz verlieren wird.

Alle Tourtermine auf einen Blick:

2. 2. 2020 Hamburg

3. 2. 2020 Berlin

24. 3. 2020 Köln

Tickets gibt es auf Eventim.

Beitrag teilen: