MUSIK

„Hold My Hand“ – Lady Gaga mit „Top Gun: Maverick“-Song

  • Am 27. April hat Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga einen Teaser zu ihrem neuen Song gepostet.
  • „Hold My Hand“ wird im Tom Cruise-Film „Top Gun: Maverick“ ab dem 26. Mai in den Kinos zu hören sein.
  • Update: Seit dem 3. Mai ist die Single verfügbar.

In ihrem Instagram-Post hat sich Lady Gaga direkt an ihre Fans gewandt, um ihnen den Teaser für ihre kommende Single „Hold My Hand“ zu präsentieren. Darin hat sie sich bei allen Beteiligten aus der „Top Gun: Maverick“-Produktion, darunter Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise, Regisseur Joseph Kosinski und Komponist Hans Zimmer bedankt. Auch BloodPop und Benjamin Rice hat sie dabei erwähnt – mit denen hatte Lady Gaga den Song „Hold My Hand“ zuvor produziert.

In ihrem Instagram-Post schreibt die Sängerin weiterhin, sie habe schon seit Jahren an dem Song gearbeitet und ihn immer weiter perfektioniert. So habe sie es geschafft, „Hold My Hand“ eine tiefere Bedeutung des gegenseitigen Verständnissen zu verleihen, besonders „während und nach einer sehr harten Zeit“. Außerdem sei der Song „ein Liebesbrief an die Welt“, den sie kaum erwarten kann zu versenden. Bis zum 3. Mai gibt sie uns deshalb ein sehr ästhetisches Bild von ihr als Navy-Pilotin und drei Zeilen des Songtextes mit: „But if you decide to/I’ll ride in this life with you/I won’t let go till the end“.

Sieh dir hier den Trailer zu „Top Gun: Maverick“ an!

Update, 3. Mai 2022: „Hold my Hand“ als nächste Oscar-Nominierung?

Lady Gagas Hoffnung und Unterstützung versprechender Song „Hold my Hand“ ist für den Abspann des Filmes „Top Gun: Maverick“ geplant, da die Ballade nicht zu den rasanten Flugszenen passen würde. Die Single knüpft also an den pathetischen Stil von Berlins „Take My Breath Away“ aus dem ersten „Top Gun“-Film an.

Mit dem Song hatte die kalifornische Popband sowohl einen Oscar, als auch einen Golden Globe gewonnen. Deshalb besteht durch den „Top Gun“-Song nun auch für Gaga die Hoffnung auf einen Oscar. Damit stünde bereits ein zweiter goldener Oscar für einen Filmsong in ihrem Regal, denn die erste Auszeichnung erhielt sie 2019 für den Song „Shallow“ aus „A Star is Born“. Sieh dir oben das Musikvideo zu Lady Gagas „Hold my Hand“ an!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden