„How to have Sex“ auf Blu-ray und DVD
Die Teenagerin Tara will in einem epischen Urlaub mit ihrem Freundinnen endlich erwachsen werden. Doch das erweist sich als komplizierter als gedacht …
Jugendliche, die feiern, eskalieren und sexuelle Erfahrungen machen wollen, tauchen öfters in Filmen auf. Doch es sind zumeist Jungs – und die Filme zumeist komisch. Man denke nur an „American Pie“. Doch „How to have Sex“, der erste Spielfilm der britischen Regisseurin Molly Manning Walker, geht in eine andere Richtung. Sie zieht die Suche nach sexueller Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Erwachsenwerden als einfühlsames Drama auf. Auch das Drehbuch stammt von ihr, beides wurde von der Kritik hoch gelobt – wie auch die Performance von Mia McKenna-Bruce in der Hauptrolle. Jetzt gibt es „How to have Sex“ auf Blu-ray und DVD fürs Heimkino.
Im Zentrum stehen die Teenagerinnen Tara (Mia McKenna-Bruce ), Em und Skye, die seit langem beste Freundinnen sind. Gemeinsam reisen sie nach Malia auf Kreta, um es vor dem Schulabschluss noch einmal richtig krachen zu lassen. Vor allem Tara hofft, in der Tourismus-Welt von Partys, Alkohol und Flirten endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren zu können. Tatsächlich treffen die Mädchen schon bald auf eine Jungsgruppe, mit denen sie feiernd durch die Nacht zieht. Doch interne Eifersüchteleien, Unsicherheit und Missverständnisse trüben den Spaß. Tara muss sich entscheiden, was sie selbst vom Leben will – und was eher dem Druck von außen geschuldet ist.