FILM

I Know This Much Is True: Mark Ruffalo auf Sky

Mark Ruffalo spielt in der Verfilmung des Romans „Früh am Morgen kommt die Nacht“ die Zwillingsbrüder Dominick und Thomas, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Derek Cianfrance hat im Auftrag von HBO diese zu Herzen gehende Geschichte nach dem Roman von Wally Lamb verfilmt.

In der Miniserie geht es um die Brüder Dominick und Thomas Birdsey. Thomas ist schizophren, im Jahr 1990 schneidet er sich die rechte Hand ab, weil er glaubt, damit den Golfkrieg beenden zu können. In der Folge muss Dominick alle Hebel in Bewegung setzen, damit sein Bruder nicht in einer Anstalt für kriminelle Geisteskranke landet.

Derek Cianfrance („Blue Valantine“, „Liebe zwischen den Meeren“) hat bei „I Know This Much Is True“ Regie geführt, in weiteren Rollen sind Melissa Leo (Oscar-Preisträgerin für „The Fighter“), Juliette Lewis und Imogen Poots zu sehen.

ab 11. 5. auf Sky Go, Sky Ticket, Sky Q, ab 14. 9. in deutscher Synchronfassung auf Sky Atlantic HD und auf Abruf