Zum Inhalt springen

Im Alleingang: CHVRCHES-Sängerin Lauren Mayberry live

Lauren Mayberry
Lauren Mayberry kommt im Oktober 2023 nach Deutschland. (Foto: Luka McGhie)

Eigentlich feiern CHVRCHES dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum – doch Lauren Mayberry macht nun solo weiter. Erfahre hier mehr zu Konzerten und Tickets.

Lauren Mayberry: live in Berlin, München, Köln 2023

Eigentlich hätte das schottische Elektropoptrio CHVRCHES dieses Jahr allen Grund zum Feiern gehabt. Doch mitten in die Vorfreude auf das zehnjährige Jubiläum ist dann diese Nachricht gekracht: Sängerin Lauren Mayberry macht erstmal alleine weiter.

„Lange Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, jemals etwas außerhalb von CHVRCHES zu machen. Aber während ich durch diese Ära meines Lebens segle, habe ich das Gefühl, dass es Dinge gibt, die ich schreiben, sagen und tun möchte, die ich selbst tun muss. Dieses Album, so hoffe ich, wird meine lustige, verrückte, traurige, schräge, fröhliche Pop-Spielwiese sein, und ich freue mich so sehr darauf, es mit euch zu teilen“, erklärt Mayberry in einem Statement. Da dieser Alleingang aber nicht aus einem Streit resultiert ist und die 35-Jährige bereits seit einigen Jahren mit einem Soloprojekt liebäugelt, sollte für alle CHVRCHES-Fans Entwarnung zu vermelden sein.

Beitrag teilen: