„Into the Night“: Fritz Kalkbrenner feiert das Feiern
Mit seiner neuesten Single macht Fritz Kalkbrenner das, was er am besten kann: durchgetanzten Nächten ein Denkmal setzen.
Mit seiner neuen Single „Into the Night“ huldigt Fritz Kalkbrenner der Kultur, die ihn und seinen Bruder Paul geprägt und groß gemacht hat: die des Nachtlebens, des Feierns, der durchtanzten Nächte. Retro-Vibes gibt es dabei nicht nur von der gelben Telefonzelle, in der der Produzent und Sänger im Video steht, während dahinter die Sonne untergeht. Auch der Sound des neuen Tracks, der mit Chicago-House-Akkorden und Kalkbrenners Stimme aufwartet, steckt voller Nostalgie – vor allem für alle, die wie Kalkbrenner selbst die Berliner Discos in- und auswendig kennen. Zugleich ist der Song ein Aufruf, sich ganz dem Club und dem Feiern zu überlassen: „Deeper and deeper/Into the Night“, singt Kalkbrenner im Refrain. „Is the sun coming up again?/Or going down?“
„Into the Night“ ist der zweite Vorgeschmack auf Fritz Kalkbrenners neues Album, das er gegen Ende dieses Jahres veröffentlichen wird. Anfang Mai hat der Berliner Musiker bereits die erste Vorab-Single „Fall between the Cracks“ geteilt. Das Album, auf dem sich beide Songs finden werden, ist sein erstes seit „True Colours“ aus dem Jahr 2020. Über den genauen Erscheinungstermin oder den Titel der Platte ist allerdings noch nichts bekannt.