Zum Inhalt springen

Jetzt wird’s persönlich: Ray Dalton live 2025

Ray Dalton
Ray Dalton (Foto: Jana Early)

Amy Winehouse als Idol, Macklemore als guten Freund. Jetzt geht der Sänger mit seinem Soul-Pop auf Solotour – und macht auch in Deutschland halt.

Viele dürften in den vergangenen Jahren bereits in den Genuss von Ray Daltons kraftvoller Stimme gekommen sein, ohne es zu ahnen. Hat der US-amerikanische Sänger doch bereits weit vor seinem im September veröffentlichten Debütalbum „Thee Unknown“ einige große Hits als Feature-Gast zu verzeichnen. Darunter die Poprap-Hymne „Can’t hold us“ mit Macklemore & Ryan Lewis. Doch Dalton weiß, wie wichtig es ist, irgendwann auch seine ganz eigene Geschichte zu erzählen und so den Fans auch in schlechten Zeiten eine Stütze sein zu können.

Als 16-jähriger hat Dalton seine Mutter verloren und erst durch die heilenden Kräfte der Musik wieder zu sich gefunden. Seine Stütze war „Love is a Losing Game” von Amy Winehouse. Jetzt ist es an der Zeit, seine persönliche Seite nach außen zu kehren: „Nachdem ich so lange meine Stimme an andere verliehen habe, ist es sowohl befreiend als auch beängstigend, nun meine eigene Geschichte zu teilen“, erklärt Dalton.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.