Zum Inhalt springen

Joe Satriani: Gitarrenlegende auf Deutschland-Tour

Joe Satriani
Joe Satriani geht 2023 auf Deutschland-Tour! (Foto: Joseph Cultice)

Der Gitarrenvirtuose Joe Satriani geht 2023 auf Deutschland-Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Oft landen die wirklich großen Musikgenies nicht im Rampenlicht. Sie tüfteln lieber im stillen Kämmerlein und überlassen den Ego-getriebenen Kollegen die Bühne. Auch bei Joe Satriani war dies lange der Fall: Bevor der 66-Jährige zu dem gefeierten, dauersonnenbebrillten Gitarrenvirtuosen wurde, der er heute ist, hat Satriani sein Können hauptsächlich an andere weitergegeben.

So wirkte er vor seiner Solokarriere als Lehrer für Metallicas Kirk Hammett, Steve Vai und Testaments Alex Skolnick. Zum Glück hatte Satriani irgendwann die Musiklehrer-Nase voll. Schließlich würden der Welt sonst Ausnahmestücke wie „Surfing with the Alien“, „Cherry Blossoms“, „Always with me, always with you“ oder „Flying in a blue Dream“ fehlen. Und mit dem Album „Elephants of Mars“ hat Mr. Sonnenbrille erst letztes Jahr wieder nachgelegt. Nun geht der 66-Jährige im April 2023 mit seinem neuen Album auf Deutschland-Tour.

Beitrag teilen: