Zum Inhalt springen

Känguru-Chroniken: Bestsellerverfilmung bekommt Fortsetzung

Bild aus die „Känguru-Chroniken“
(Foto: X-Verleih)

Nach dem Erfolg der „Känguru-Chroniken“ im letzten Jahr wurde immer wieder über eine Fortsetzung spekuliert. Nun steht fest: Marc-Uwe Kling und sein tierischer Begleiter kehren auf die Leinwand zurück.

Schon immer davon geträumt, Teil einer Kreuzberger WG zu werden, in der zufällig auch ein besserwisserisches Känguru wohnt? Dann gibt es gute Neuigkeiten: Zwar wird das mit der Wohngemeinschaft wohl auch im Jahr 2021 eher schwierig, aber zumindest dürfte es bald neuen Stoff geben, um weiter zu träumen. Als es Marc-Uwe Klings „Känguru-Chroniken“ im letzten Jahr endlich auf die Leinwand geschafft hatten, war der Erfolg groß. In der Folge wurde immer wieder über eine Fortsetzung diskutiert. Nun steht fest: Es wird einen zweite Teil geben.

Der Film mit dem Titel „Die Känguru-Verschwörung“ ist einer von neun Filmen, die von der Filmförderanstalt (FFA) mit insgesamt 3,9 Millionen Euro unterstützt werden. Zeigte sich beim ersten Teil noch Dani Levy für die Regie des Films verantwortlich, sollen bei der Fortsetzung Alexander Berner und Kling selbst die Aufgabe übernehmen. Das Drehbuch stammt hingegen nicht mehr von Kling, sondern wird von Jan Cronauer geschrieben, der in der Vergangenheit unter anderem an dem Skript zur der Serie „Dogs of Berlin“ beteiligt gewesen ist.

Die „Känguru-Chroniken“ gehörte zu den Kino-Highlights des letzten Jahres, bis Ende März sahen mehr als 500 000 Zuschauer*innen den Film. Nach der Schließung der Kinos zu Beginn des ersten Lockdowns konnte der Film online gegen eine Gebühr abgerufen werden.

Beitrag teilen: