FILM

„Kajillionaire“ mit Evan Rachel Wood jetzt auf DVD

Miranda July („The Future“) ist Regisseurin, Drehbuchautorin, Schauspielerin und Künstlerin zugleich. Längst ist sie zu einer Ikone der Indieszene geworden. Dabei gefallen den Fans gerade die ungewöhnlichen Prämissen Julys, die oft exzentrische Protagonist:innen begleiten. Auch der neueste Film der Regisseurin fasziniert schon auf dem Papier – aber zum Glück. nicht nur dort. Jetzt erscheint „Kajillionaire“ auf DVD.

Dass Old Dolio (Evan Rachel Wood) kein normales Kind ist, zeigt schon ihr Name. Die junge Frau ist schon 26 Jahre alt, lebt aber noch immer mit ihren Eltern zusammen. Robert (Richard Jenkins) und Theresa (Debra Winger) haben Old Dolio im Rahmen einer sehr spezifischen Philosophie erzogen, nach der die bürgerliche Gesellschaft auf Lügen aufgebaut ist. Statt zu arbeiten, klauen und schwindeln sie, um an Geld zu kommen. Ihre Tochter haben sie von Geburt an zur perfekten Komplizin erzogen – wie Robert stolz erzählt, konnte sie Unterschriften fälschen, bevor sie Schreiben gelernt hat.

Doch als das Trio auf die vergnügte Melanie (Gina Rodriguez) trifft, beginnt die harmonische Fassade zu bröckeln. Denn durch sie erkennt Old Dolio, dass ihre Eltern sie nicht wie ihr Kind, sondern nur als Mittel zum Zweck behandeln. In der jungen Frau erwacht die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung. Aber können Robert und Theresa aus ihrer Haut heraus?

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden