Keanu Reeves’ Band Dogstar kehrt zurück
|Das letzte Album des Grunge-Trios ist 23 Jahre alt. Jetzt haben Keanu Reeves und seine Kollegen neue Musik angekündigt.

Die Welt ist im Keanu-Fieber. Keanu Reeves ist einer der Hollywood-Stars, auf die sich alle einigen können. Er hat in modernen Klassikern wie „Matrix“ mitgespielt, aktuell ist er im vierten Teil der „John Wick“-Reihe im Kino zu sehen. Doch Reeves ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker: In den 90er-Jahren war er der Bassist der Band Dogstar, die zwei Alben veröffentlicht hat: „Our little Visionary“ im Jahr 1996 und „Happy Ending“ im Jahr 2000. 2002 hat sie sich aufgelöst, für die meisten Fans ist das Projekt vor allem ein Fun Fact über den Schauspieler Reeves. Das könnte sich jetzt ändern, denn Dogstar haben ihre erste neue Musik seit 23 Jahren angekündigt.
Seit letztem Jahr gibt es einen Instagram-Account des Trios, auf dem es regelmäßig Updates postet. Einen Liveauftritt hat es schon letztes Jahr gegeben, allerdings exklusiv und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nun gibt es konkretere Hinweise auf neue Musik: Dogstar haben ein neues Pressefoto gepostet und dazu geschrieben: „Bald gibt es aufregende News. Danke für eure Geduld.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Neben Keanu Reeves am Bass besteht Dogstar aus Bret Domrose als Sänger und Gitarrist und Drummer Rob Mailhouse. Im Gegensatz zu seinen Bandkollegen hat Reeves bis heute keinen eigenen Instagram-Account.
Musik

- Story
Was wir hinterlassen: Jayda G im Interview zu „Guy“
Von ihrem verstorbenen Vater hat Jayda G gelernt, nie die Hoffnung aufzugeben – was auch beim Kampf gegen den Klimawandel nützlich ist.

- News
Brian Eno geht erstmals auf Solo-Tour
Mit seinem Album „The Ship“ kommt der Ambient-Pionier zum ersten Mal überhaupt auf Solo-Tournee – und macht im Oktober auch in Berlin halt.
Zitat
Raum27: „Wir fliegen preiswert mit Ryanair nach Rotterdam/Um unsere Zukunft kümmern wir uns irgendwann“

- Story
Nie Technokratie? fliederKind im Interview zu „Zentrale Kreaturen“
Das Elektroduo fliederKind dekodiert Johann Sebastian Bach – und zwar an der Schreibmaschine.

Musikwissen
Astrud Gilberto, die Sängerin von „The Girl from Ipanema“, ist gestorben. In welcher Stadt liegt der titelgebende Strand?

- News
eee gee datet in„Ghost House“ einen Geist
Das neue Video zeigt metaphorisch, wie gruselig Daten sein kann. PArallel hat eee gee ihr neues Album „She-Rex“ angekündigt.

- Story
Auf in den Krampf: „Les Métanuits“ von Emile Parisien und Roberto
Wo Emile Parisien draufsteht, ist Entspannung drin? Gemeinsam mit dem Pianisten Roberto Negro hat sich der Saxofonist nun György Ligeti vorgenommen, um diese Regel zu brechen.