Zum Inhalt springen

King Krule veröffentlicht neues Video „Alone, Omen 3“

Mit der zweiten Single aus seinem neuen Album „Man Alive!“ liefert King Krule einen weiteren Vorgeschmack auf die neue Platte.

Mit Großen Schritten in Richtung Album Nummer drei: Nachdem King Krule, bürgerlich Archy Marshall, Mitte Januar bekannt gab, dass am 21. Februar ein neues Album von ihm erscheinen wird, folgt mit „Alone, Omen 3“ nun die zweite Singleauskopplung aus der „Man Alive!“ betitelten Platte.

Das Video zu „Alone, Omen 3“ zeigt, wie der britische Musiker zwischen verschiedenen Gruppen von Menschen steht und alleine entlang einer tristen Flusslandschaft geht. In einem begleitenden Statement zu dem Song sagt King Krule: „Es hat sich angefühlt, als wäre ich aus der Dunkelheit herausgekommen und auf einem Hoch. Ich konnte die Depression wertschätzen, aber ich mochte es, mich wieder besser im Hier und Jetzt zu fühlen.“

Schon in der ersten Single „(Don’t let the Dragon) Draag on“ thematisierte der 25-Jährige die anhaltende von Alkohol und Depression geprägte Phrase, durch die er vor der Geburt seines ersten Kindes ging. Nicht zuletzt spiegelt sich das Thema auch in dem Titel der neuen Platte wieder: „Man Alive!“ – fast klingt es so, als wolle der Musiker uns sagen: „Hey, ich bin zurück im Leben!“.

Das Album folgt auf das 2017 veröffentlichte „The Ooz“, mit dem sich der Musiker in zahlreichen Jahresendlisten platzieren konnte, und das das Jahr als eines der meistgelobtesten Alben abschloss. Bereits im November veröffentlichte King Krule einen Kurzfilm mit neuer Musik, einige der Songs werden auch auf dem neuen Album enthalten sein. sg

Beitrag teilen: