Klub-Highlights: Knust (Hamburg), Huxleys (Berlin), Strom (München) …
Klub-Highlights am Wochenende: Empfehlungen aus Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln – mit Rina Sawayama, Rhonda, You Me At Six …
Die Klubs sind wieder auf, die Bands wieder auf Tour, und draußen ist es noch zu kalt für Biergarten und Park. Deswegen heißt es nun wieder: rein ins Nachtleben, rein in die Klubs! Wir haben für dich ein paar Klub-Highlights fürs kommende Wochenende. Das sind unsere Empfehlungen für Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln:
Hamburg: Shkoon, Lia Şahin und Deniz Mahir Kartal im Knust
Unter dem Motto Süperdisko versammelt das Knust am 23. Februar drei spannende Acts mit türkischem oder syrischem Background, um Geld für die Opfer des verheerenden Erbebens in der Türkei und Syrien zu sammeln. Während die trans Frau Lia Şahin mit deutschem Rap zu überzeugen weiß, bringt Deniz Mahir Kartal eine Mischung aus anatolischem Acidfolk und hypnotisch geloopten Beats auf die Bühne, und das Elektroduo Shkoon rundet das Programm mit orientalischem Downtempo-House ab.
Berlin: Rina Sawayama im Huxleys
Sie ist die japanisch-britische Popqueen: Rina Sawayama ist Model, Schauspielerin und Singer/Songwriterin. Immer wieder beruft sich die 32-Jährige in ihren Songs auf ihre großen Popvorbilder. So zum Beispiel bei „This Hell“, eine Hommage an Britney Spears. Am 24. Februar kommt Rina Sawayama nach Berlin.
München: Rhonda im Strom
Mit „Forever yours“ hat die Garagerockband Rhonda gerade erst ein selten unaufgeregtes Album veröffentlicht, über das kulturnews-Redakteurin Verena Reygers in ihrer Rezension schreibt: „Rhonda klingen hier so erfrischend nostalgisch wie eh und je – und sogar noch einen Tick besser, weil zeitgemäßer“. Und am 24. Februar kommt die Band nach München.
Frankfurt: Audio88 & Yassin im Zoom
Kaum jemanden hören wir so gerne beim Meckern zu wie den beiden Rappern Audio88 und Yassin. Mit spitzen Pointen und klugen Alltagsbeobachtungen zerfleddern sie unsere Gegenwart, entlarven Widersprüchlichkeiten und … meckern. Wem aktuell nach einer kollektiven Hassentleerung ist, der:die sollte am 26. Februar ins Zoom gehen.
Köln: You Me At Six (DJ-Set) im Club Bahnhof Ehrenfeld
Eigentlich ist You Me At Six für ihren gradlinigen Poppunk bekannt, den sie auch wieder auf ihrem aktuellen Album „Truth Decay“ vom Leder lassen. „Auf ,Truth Decay‘ sind Dopamin, neue Energie und Antrieb zu finden“, heißt es in unserer Rezension zum Album. Nun kommen die Briten am 25. Februar nach Köln – doch nicht etwa für ein Konzert. Fans dürfen sich auf ein exklusives DJ-Set freuen und gemeinsam mit der Band die Nacht durchfeiern.