Konzerte am Wochenende: Bausa in München und Frankfurt
Obwohl Bausa aktuell mit seinem Album „Der Letzte macht das Licht aus“ unterwegs ist, knipst er mit seinen Liveshows alle Lichter an.
Dass sich der deutsche HipHop inzwischen flächendeckend alten Dogmen entledigt hat und sowohl die hymnisch-tanzbare als auch die verletzliche Popmusik in den Armen hält, liegt auch an ihm – Bausa. Der 34-jährige Rapper und Sänger gehört zu den wenigen deutschen HipHop-Acts, die bereits vor fünf Jahren auch außerhalb der Szene riesige Erfolge verzeichnen konnten. Sein plüschiger Mitsing-Hit „Was du Liebe nennst“ hielt sich sogar über zwei Monate auf Platz eins der Single-Charts und ebnete künftigen urbanen Künstler:innen den Weg in den deutschen Mainstream – darunter auch Apache 207, mit dem Bausa inzwischen den gemeinsamen Song „Madonna“ veröffentlicht hat.
Trotz aller Charterfolge hat Bausa nie seine HipHop-Wurzeln verloren, so sind auf seinem aktuellen Album „Der Letzte macht das Licht aus“ etwa Gastbeiträge von Chapo102, LIZ und Bozza zu hören. Und auch seine Liveshows zeugen immer noch von einer rohen Rap-Energie – auch wenn sich Bausa zwischendurch mal alleine ans Klavier setzt. An diesem Wochenende spielt das Ausnahmetalent aus Bietigheim-Bissingen zwei Konzerte seiner „3 Jahre später Tour“ in München und Frankfurt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an