Konzerte am Wochenende: Cro in Köln
Tu’s wie Taylor: Auf seiner „Cronicles“-Tour bietet Cro einen Querschnitt durch seine gesamte Karriere.

Bekannt unbekannt: Bis heute hat es Cro geschafft, dank seiner unverkennbaren Maske seine Anonymität zu wahren – nicht schlecht für einen der erfolgreichsten Popkünstler des Landes. Seit er 2011 mit seinem Überhit „Easy“ zum Star geworden ist, ist Cros Mischung aus Deutschpop und zurückgelehntem Rap aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Alle fünf Alben, die er seit dem Debüt „Raop“ von 2012 veröffentlicht hat, haben es in Deutschland an die Spitze der Charts geschafft. Ziemlich viel Erfolg für eine noch gar nicht so lange Karriere – und Grund zum Feiern für Cro. Deshalb ist er aktuell auf seiner „Cronicles“-Tour, die ihn an diesem Wochenende nach Köln bringt.
Wie der Name andeutet, geht es bei der Tournee nicht um ein spezifisches Album, sondern um einen Querschnitt durch Cros gesamte Karriere. Sein bisher letztes Album „11:11“ ist 2022 erschienen, danach hat der Musiker noch eine EP namens „Spacejam“ veröffentlicht. Doch der Rückblick sollte keinesfalls mit einem Abschluss verwechselt werden. Wie Cro betont, denkt er nämlich noch lange nicht ans Aufhören. Ein bisschen ist die „Cronicles“-Tour also wie Taylor Swifts „Eras“-Tournee, die erfolgreichste Tournee aller Zeiten. Dass Cro diesen Rekord knacken wird, ist unwahrscheinlich. Aber dass die Fans auf ihre Kosten kommen werden, ist dafür ausgemacht.
Musik


Das geht style: Shabazz Palaces feiert Comeback mit Haltung

MS Dockville wird 20: Vergünstigte U25-Tickets zum Geburtstag
Hörenswert

„Thrash is back“: Jetzt Tickets für Dust Bolt gewinnen
Mit neuer EP wollen Dust Bolt das Genre neu aufmischen und relevanter machen – wir verlosen Tickets zur Tournee.

Win Win von FENNE LILY
Obwohl sie nach dem letzten Album eine plötzliche Trennung hinnehmen musste, klingt Fenne Lily neue Platte „Win Win“ eher behaglich- wie eine warme Decke.

Zurück zu den Anfängen von THE WOMBATS
Zum 20. Geburtstag von ihrem Debütalbum „A Guide to Love, Loss & Desperation“ gehen The Wombats auf Tour.
