Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: David Guetta in Essen

David Guetta
Endlich wieder live: David Guetta tritt in Essen auf.Foto: Dan Reid

Welches Konzert kannst du dieses Wochenende besuchen? Wir haben da einen Tipp: David Guetta kommt nach Essen – erfahre hier mehr!

Angefangen hat David Guetta seine Karriere als DJ im Pariser Underground. Das ist heute kaum zu glauben, denn längst ist der Franzose ein absoluter Weltstar. Kaum jemand hat den Sound der 2010-Jahre so geprägt wie er: Guettas Mischung aus Dancefloor und Pop-Appeal hat den Zeitgeist nicht nur getroffen, sondern erst gemacht. Jetzt kann man den Star-Produzenten wieder live erleben: Er kommt zu einer sommerlichen Open-Air-Show nach Essen.

David Guetta: Konzert am Strand

Zu David Guettas größten Hits zählen „When Love takes over“ mit Kelly Rowland, „Memories“ mit Kid Cudi oder „Titanium“ mit Sia. Sie alle haben gemein, dass sie Guettas Club-Expertise mit einer starken Stimme verbinden. Entsprechend waren sie von den Tanzflächen der Welt nicht wegzudenken. Insgesamt hat David Guetta mehr als 100 Millionen Alben weltweit verkauft, seine Songs wurden mehr als 10 Milliarden Mal gestreamt – deutlich mehr, als es Menschen auf der Welt gibt. Und er denkt nicht ans Aufhören: Ende der 2010er hat Guetta gemeinsam mit MORTEN das Genre Future Rave erfunden.

Wie viele andere Künstler:innen hat David Guetta zahlreiche Auftritte aufgrund der Pandemie absagen und verschieben müssen. Nach Essen wollte der Superstar ursprünglich bereits 2021 kommen, jetzt ist er da. Am 3. September tritt David Guetta im Seaside Beach Baldeney auf. Tickets gibt es auch noch – aber aufgrund der großen Nachfrage wird das wohl nicht lange so bleiben.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden