Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: George Ezra in Berlin

George Ezra lehnt an einem Baum im Wald.
George Ezra ist einer der größten britischen Popstars. 2023 gibt er vier exklusive Konzerte in Deutschland. (Foto: Adam Scarborough)

Der britische Superstar kommt mit „Gold Rush Kid“ in die Hauptstadt – und mit Passenger als Unterstützung.

Schon im Dezember wussten wir: George Ezra kommt für vier Konzerte nach Deutschland. Wie es sich für einen großen Star gehört, macht er dabei nur in den ganz großen Städten halt. Nachdem er am Mittwoch bereits in Hamburg gespielt hat, macht George Ezra nun am Samstag, den 18. Februar, in Berlin Station. Dort bespielt er die Mercedes-Benz-Arena.

George Ezra hat sein Album „Gold Rush Kid“, nach dem er auch seine aktuelle Tournee benannt hat, im Juni letzten Jahres veröffentlicht. Darauf hat der Singer/Songwriter aus Hertfordshire sich auch mit seinem Dasein als Superstar auseinandergesetzt. Wie der Titel verrät, geht es um die Angst, dass der Erfolg eines Tages einfach wieder vorbei sein könnte – wie der historische Goldrausch eben. Aber zugleich geht es eben auch darum, jede Menge Edelmetall anzusammeln. Und das hat George Ezra geschafft, in Form von allerlei Auszeichnungen, Siegestrophäen und Streaming-Rekorden. Kein Wunder, dass er sich längst wieder mit seiner Musik und seiner Karriere versöhnt hat.

Und Ezra ist bei seinem Konzert nicht allein: Er wird unterstützt von Mike Rosenberg – besser bekannt als Passenger. Dessen Single „Let her go“ von 2012 beherrschte damals monatelang die Charts – nicht nur in Deutschland.

Das Konzert in der Mercedes-Benz-Arena findet am 18. Februar um 20 Uhr statt. Tickets gibt es zum Beispiel bei Eventim.

Beitrag teilen: