Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Limp Bizkit in Stuttgart

limp-bizkit-pressefoto-2-2011
(Bild: Universal Music)

Das Quintett aus Florida kommt mit seinem aktuellen Album „Still sucks“ in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Nu Metal ist kein Genre, das immer von allen ernst genommen wird. Das war schon in den 90ern so, als es erstmals entstanden ist, und ist 30 Jahre später nicht anders. Dabei hat die Verbindung von Metal und HipHop von Anfang an einen Nerv getroffen – vor allem bei Fans, die die wütende Explosivität des Punk wollen, aber nicht auf Spaß verzichten wollen. Limp Bizkit gehören zu den größten Bands des Genres. Und sie wissen sehr gut um das eigene Image: Mit ihrem letzten Album „Still sucks“ von 2021 haben sie sogar selbstironisch damit gespielt. Nun schaffen es Limp Bizkit endlich wieder nach Deutschland, nachdem sie ihre aktuelle Tournee verschieben mussten. Am Freitag, den 31. März, kommen sie nach Stuttgart.

1994 haben sich Limp Bizkit in Jacksonville, Florida gegründet. Seitdem ist das Quintett um Fred Durst Kassenschlager, Urgestein und Meme zugleich. Der manchmal juvenile Humor zeichnet sich schon im Bandnamen ab, der sich auf das gleichnamige Gruppenmasturbations-Spiel bezieht. Doch genau mit dieser Einstellung haben Limp Bizkit loyale Fans gefunden. Hits wie „Nookie“ oder „Take a Look around“, aber auch ihr Cover von The Whos „Behind blue Eyes“ haben der Band insgesamt 40 Millionen verkaufte Alben verschafft.

Limp Bizkit treten am 31. März um 20 Uhr in der Hanns-Martin–Schleyer-Halle in Stuttgart auf. Tickets gibt es bei Eventim.

Beitrag teilen: