Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Metallica für zwei Shows in München

Metallica
(Bild: Tim Saccenti/Universal Music)

Mit ihrem „No Repeat Weekend“-Konzept kommen Metallica ins Olympiastadion und spielen zwei unterschiedliche Shows am Freitag und Sonntag.

Wenn Metallica auftreten, ist das immer ein Event. Immerhin handelt es sich bei der Band um die wohl wichtigste Metalgruppe überhaupt. Aber das Quartett versteht es auch, den sowieso hohen Hype noch einmal zu verstärken, indem es sich etwa besondere Ideen für seine Konzerte überlegt. Wie bei der Tournee zum aktuellen Album „72 Seasons“, das im April 2023 erschienen ist. Dabei kommen Metallica auch nach Deutschland, allerdings nur in zwei Städte: 2023 war es Hamburg, dieses Jahr München. Doch dafür gibt es jeweils gleich zwei Shows der Legenden, sodass Fans absolut auf ihre Kosten kommen. Wie das funktioniert?

Für die M72 World Tour haben sich Metallica ein besonderes Konzept überlegt. Das nennen sie „No Repeat Weekend“: An einem Wochenende spielen sie zwei Konzerte, die sich allerdings unterscheiden. Am Freitag gibt es eine andere Setlist und andere Vorbands als am Sonntag. Am Freitag werden Metallica von Architects und Mammoth WVH unterstützt, am Sonntag von Epica und Ice Nine Kills. Letztes Jahr ist die Band mit demselben Programm im Hamburger Volksparkstadion aufgetreten, nun ist die bayerische Hauptstadt an der Reihe.

Beitrag teilen: