Zum Inhalt springen

Metallica versprechen ein einzigartiges Wochenende in Hamburg

Metallica
(Bild: Tim Saccenti/Universal Music)

Die Metallegenden sind mit ihrem neuen Album „72 Seasons“ auf Tournee. Dieses Wochenende spielen sie gleich zwei Shows in Hamburg.

Metallica in Hamburg: Auf Tour mit „72 Seasons“

Metallica brauchen keine Vorstellung – sie sind schlicht die bekannteste Metalband aller Zeiten. Wir haben 2020 sogar alle Alben der Gruppe gerankt. Seitdem ist allerdings noch ein weiteres Album erschienen, das wir damals nicht berücksichtigen konnten: „72 Seasons“ haben Metallica erst in diesem April veröffentlicht. Jetzt kommen James Hetfield, Kirk Hammett, Robert Trujillo und Lars Ulrich mit der neuen Platte im Gepäck nach Deutschland. Und an diesem Wochenende machen Metallica sogar zweimal in Hamburg halt. Dafür nehmen sie das Volksparkstadion in Beschlag, in dem sonst der HSV spielt.

Für die M72 World Tour haben sich Metallica ein besonderes Konzept überlegt. Das nennen sie „No Repeat Weekend“: An einem Wochenende spielen sie zwei Konzerte, die sich allerdings unterscheiden. Am Freitag gibt es eine andere Setlist und andere Vorbands als am Sonntag. Am Freitag werden Metallica von Architects und Mammoth WVH unterstützt, am Sonntag von Epica und Ice Nine Kills. Bei den beiden Hamburg-Shows handelt es sich um die einzigen Deutschlandkonzerte, die Metallica in diesem Jahr veranstalten. Erst 2024 sind sie wieder zurück, dann in München. Wer die Metalikonen also live erleben will, sollte sich mit dem Ticketkauf beeilen.

Beitrag teilen: