Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Michael Bublé in Berlin

Portraitfoto Michael Bublé auf Sofa
(Foto: Warner Music)

Der Sänger aus Vancouver will vor allem Gänsehaut verursachen – und hat jetzt endlich wieder die Chance dazu.

Er ist der Mann mit der goldenen Stimme: Michael Bublé. Für unzählige Fans gehören die Weihnachtsalben des Kanadiers zu den Feiertagen wie Weihnachtsbaum oder Adventskalender. Das muss man erst mal schaffen mit Songs, die schon Frank Sinatra aufgenommen hat. Aber Bublé ist mehr als nur ein Interpret altbekannter Lieder, sondern bringt auch regelmäßig Alben mit eigenem Material auf den Markt. Das bisher letzte trägt den Titel „Higher“ und ist letztes Jahr erschienen. Damit kommt Michael Bublé nun auch nach Deutschland, an diesem Samstag macht er in Berlin halt.

„Eigentlich ist es ganz einfach: Ich will, dass die Leute den Schmerz, die Hoffnung, die Traurigkeit, die Euphorie und die Liebe in jedem einzelnen meiner Lieder nachempfinden können. Ich will bewegen und Gänsehaut verursachen.“ Das hat uns Michael Bublé im Interview zu „Higher“ verraten. Und das gelingt ihm regelmäßig, wenn man sich nur die Verkaufszahlen seiner CDs und Konzerttickets ansieht. Trotz der positiven Vibes auf „Higher“ musste Michael Bublé übrigens erst eine schwierige Zeit überwinden: Sein Sohn war an Krebs erkrankt, ist heute aber wieder komplett geheilt. „Ich bin wieder in der Verfassung, 100 Prozent zu geben“, sagte Bublé dazu. „Endlich ist mein Herz wieder richtig dabei.“ Das hört man sicherlich auch, wenn er wieder die Bühne betritt.

Am Samstag, den 18. März, tritt Michael Bublé um 20 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin auf. Jetzt Tickets kaufen.

Beitrag teilen: