Konzerte am Wochenende: Robbie Williams in Hamburg
Der britische Megastar blickt auf 25 Jahre Solokarriere zurück – und bringt natürlich seine größten Hits mit.
Im UK ist Robbie Williams einer der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten, nur Elvis hat so viele Nummer-1-Alben geschafft. Aber längst nicht nur in seiner Heimat ist der Brite ein Megastar, auch international wird er von Millionen von Fans geliebt. Und eine seiner Hochburgen ist nach wie vor Deutschland. Natürlich macht Williams auf seiner aktuellen Tournee also gleich mehrmals hier halt – insgesamt vier Konzerte spielt er in den größten deutschen Städten. Am Freitag, den 24. Februar, kommt er in die Barclays Arena in Berlin.
Mittlerweile ist es mehr als 25 Jahre her, dass Robbie Williams Take That, die Boyband, mit der er berühmt wurde, verlassen hat. So lange, dass viele Jüngere seinen Namen deutlich früher lernen als den der Boygroup – immerhin war Williams allein erfolgreicher, als Take That es je waren. Nach einem Vierteljahrhundert Solokarriere hat er sich mit „XXV“ letztes Jahr eine Rückschau gegönnt. Darauf waren zwar auch neue Songs zu hören, darunter „Lost“. Aber vor allem hat Williams seine alten Hits neu eingekleidet. Und auf genau die können sich nun auch die Fans freuen – ob „Feel“, „Angels“, „Let me entertain you“ oder „Rock DJ“, sie werden alle Teil des Programms sein.
Wie genau das klingt und aussieht? Hier gibt es einen Vorgeschmack zu sehen:
Robbie Williams spielt am 24. Februar in der Barclays Arena in Hamburg. Tickets gibt es beim Shop der MCT Agentur bei tickets.de.