Konzerte am Wochenende: The Australian Pink Floyd Show in Frankfurt
Die erfolgreiche Coverband feiert 50 Jahre „Dark Side of the Moon“ und kommt dafür in die Jahrhunderthalle.
Wer mag, kann bis heute diverse Mitglieder von Pink Floyd live erleben – wenn nicht gerade ein Roger-Waters-Konzert wegen dessen antisemitischer Äußerungen abgesagt wird. Doch selbst, wer Lust darauf hätte: Eine Show mit allen überlebenden Mitgliedern ist schon allein wegen des Streits zwischen Waters und David Gilmour unrealistisch. Gut für Fans, dass es The Australian Pink Floyd Show gibt. Die Tribute-Band aus Down Under hat sich darauf spezialisiert, nicht nur die Songs, sondern auch die legendären Lichtshows von Pink Floyd live zu reproduzieren – und gehört damit zu den erfolgreichsten ihrer Art. Am Donnerstag, den 23., und am Freitag, den 24. März macht sie gleich zweimal hintereinander in Frankfurt halt.
Fans wissen bescheid: In diesem Jahr feiert eines der legendären Alben der Rockgeschichte Jubiläum. „The dark Side of the Moon“, ursprünglich 1973 erschienen, wird 50 Jahre alt. Folgerichtig haben The Australian Pink Floyd Show ihre aktuelle „Darkside 50 Tour“ ganz dem Meilenstein gewidmet. Das Album gehört nicht nur zu den meistverkauften der Geschichte, sondern hat auch zahlreiche andere Acts inspiriert – ganz zu schweigen von dem Cover, das auf unendlich vielen T-Shirts und Postern zu sehen ist.
The Australian Pink Floyd Show kommen am 23. und 24. März in die Jahrhunderthalle in Frankfurt. Tickets gibt es bei Eventim.de.