Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Wilhelmine in Berlin

Wilhelmine Presse
(Bild: Landstreicher Konzerte)

Die Popsängerin kommt zurück nach Berlin, mit jeder Menge Verwundbarkeit und Mut im Gepäck.

Wilhelmine kommt nach Berlin – einen guten Monat später als erwartet. Denn ursprünglich war das Konzert an diesem Wochenende bereits für den 15. Oktober geplant, doch Wilhelmine musste es aus gesundheitlichen Gründen verschieben. Natürlich sind alle Tickets weiterhin gültig, aber die Verschiebung gibt Fans auch einen längeren Zeitraum, Tickets zu ergattern. Nun ist es so weit: Am Sonntag, den 26. November, spielt Wilhelmine nun in der Columbiahalle in Berlin.

Für die Künstlerin ist das ein Heimspiel, denn sie ist in Berlin und im Wendland aufgewachsen. In der Hauptstadt war es ein besetztes Haus, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Diese Erfahrung hat sie nachhaltig geprägt – und schlägt sich auch in ihrer Musik nieder. Vor allem ihre Texte werden immer wieder für ihre Ehrlichkeit und ihren emotionalen Mut gefeiert. So hat Wilhelmine direkt mit ihrer Debütsingle „Meine Liebe“ offen ihre Sexualität angesprochen. Aber auch neuere Songs beweisen, dass sie nach wie vor zu sich steht. Ein Beispiel dafür ist etwa „Paula“, eine Ode an ihre beste Freundin. Im Video dazu ist zu sehen, wie Wilhelmine ebenjene Paula mit dem Song überrascht:

Beitrag teilen: