Zum Inhalt springen

Kool & The Gang: Die Discolegenden kehren zurück

Vorab gibt es schon die erste Single „Perfect Union“, die von Kools verstorbenem Bruder Khalis geschrieben wurde.

  • Kool & The Gang haben ihr erstes neues Album seit vielen Jahren angekündigt.
  • Es trägt den Titel „Perfect Union“ und erscheint am 21. August.
  • Als Vorgeschmack gibt es seit heute die Single „Pursuit of Happiness“. Schaut euch das animierte Video weiter oben an.

„Perfect Union“ ist das erste neue Album von Kool & The Gang seit „Kool for the Holidays“, einem Weihnachtsalbum von 2013. Die letzte Platte mit ausschließlich selbstgeschriebenen Songs hat die Band sogar schon 2007 mit „Still Kool“ veröffentlicht. Es ist also höchste Zeit für die Fans der legendären 70er-Gruppe.

Die letzte Zeit war sehr bewegt für die Band. Im Jahr 2020 ist Ronald Khalis Bell, Gründungsmitglied und Bruder von Robert „Kool“ Bell selbst, gestorben. Doch es gab auch gute Nachrichten. Erst im März dieses Jahres ist der legendäre Kool-Song „Celebration“ in die US-amerikanische Library of Congress aufgenommen worden.

Wie Pitchfork berichtet, hat der verstorbene Ronald Khalis Bell die neue Single „Pursuit of Happiness“ geschrieben. „Mein Bruder Khalis hat die Single während Obamas zweiter Präsidentschaftskampagne geschrieben“, hat Kool in einem Pressestatement gesagt. „Das war eine so inspirierende Zeit, und der Hook und die Musik sind einfach aus ihm rausgesprungen. Die Zeit war für ihn und für uns alle sehr kreativ. Nun, da er tot ist, macht der Titel ,Perfect Union‘ noch mehr Sinn für mich. Es geht um uns. Er hat immer gesagt, wir seien das koolektive Genie einer Band namens Kool & The Gang. Wir haben als Kinder gemeinsam angefangen, und es war eine perfekte Einheit. Das hat er gewusst.“

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden